Wirtschaftsprüfer | Steuerberater

Sv BS Über Uns 01 Titel

Unser Büro

seit 1946

und noch immer

mit Weitblick

Lernen Sie uns kennen.

(1) Unsere Geschichte

  • 1946

    Rudy Riemer gründet die Kanzlei und legt den Grundstein für unsere Steuerberatungskanzlei in Stade.

  • 1968/1981

    Klaus Rissiek wechselt von der Finanzverwaltung zur Kanzlei und prägt diese nachhaltig bis ins hohe Alter. Hans Hinrich Karstens wird 1981 Partner und trägt mit seinem zusätzlichen Engagement bei der Steuerberaterkammer erheblich zur Ausbildung neuer Berufsanfänger bei.

  • 1988

    Thomas Schulze steigt als Partner in unsere Kanzlei ein und gründet zusätzlich die Schulze & Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Über diese Gesellschaft wird bis heute und in Zukunft der komplette Wirtschaftsprüfungsbereich abgebildet.

  • 1996

    Unsere Kanzlei zieht in die Eisenbahnstraße 1 und findet ihren Platz zwischen Luthereiche und Schwinge.

  • 2003

    Ilka von Busch wird in die Partnerschaft aufgenommen und wird lange Zeit zusammen mit Thomas Schulze die Kanzlei im Zweiergespann führen.

  • 2018

    Maximilian Schnell zieht es aus seiner bayrischen Heimat über die Elbe aus Hamburg in unsere Altstadt nach Stade, leitet fortan hauptverantwortlich den Wirtschaftsprüfungsbereich und tritt 2021 der Partnerschaft bei.

  • 2025

    Nach unglaublichen 48 Jahren Kanzleizugehörigkeit geht unsere Mitarbeiterin Elke Bilitza in den verdienten Ruhestand und wird somit Teil unserer langjährigen Geschichte.

  • Heute

    freuen wir uns über ein starkes Team von ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!

Rudy Riemer gründet die Kanzlei und legt den Grundstein für unsere Steuerberatungskanzlei in Stade.

Klaus Rissiek wechselt von der Finanzverwaltung zur Kanzlei und prägt diese nachhaltig bis ins hohe Alter. Hans Hinrich Karstens wird 1981 Partner und trägt mit seinem zusätzlichen Engagement bei der Steuerberaterkammer erheblich zur Ausbildung neuer Berufsanfänger bei.

Thomas Schulze steigt als Partner in unsere Kanzlei ein und gründet zusätzlich die Schulze & Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Über diese Gesellschaft wird bis heute und in Zukunft der komplette Wirtschaftsprüfungsbereich abgebildet.

Unsere Kanzlei zieht in die Eisenbahnstraße 1 und findet ihren Platz zwischen Luthereiche und Schwinge.

Ilka von Busch wird in die Partnerschaft aufgenommen und wird lange Zeit zusammen mit Thomas Schulze die Kanzlei im Zweiergespann führen.

Maximilian Schnell zieht es aus seiner bayrischen Heimat über die Elbe aus Hamburg in unsere Altstadt nach Stade, leitet fortan hauptverantwortlich den Wirtschaftsprüfungsbereich und tritt 2021 der Partnerschaft bei.

Nach unglaublichen 48 Jahren Kanzleizugehörigkeit geht unsere Mitarbeiterin Elke Bilitza in den verdienten Ruhestand und wird somit Teil unserer langjährigen Geschichte.

freuen wir uns über ein starkes Team von ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!

Unsere Kompetenzen

(2) Kanzleileitung

  • Thomas Schulze Partner | Wirtschaftsprüfer | Steuerberater

    Sv BS Über Uns 02 TS geschäftlich
    • Abitur am Athenaeum in Stade
    • Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover
    • Beruflicher Auslandsaufenthalt in San Francisco (USA)
    • Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg
    • 1986 Bestellung zum Steuerberater
    • 1988 Bestellung zum Wirtschaftsprüfer
    • 1988 Eintritt als Partner in unsere Kanzlei
    • 1995 bis 2009 Tätigkeit im Prüfungsausschuss für angehende Steuerberater für die Steuerberaterkammer Niedersachsen
  • Thomas Schulze Waldmeister | Platzstratege | Telefon-Joker

    Sv BS Über Uns 03 TS privat
    • Mein unschlagbares Mittags-Medeum-Menu: Kleiner Salat + Suppe + Eis am Stiel
    • Was meine Söhne beim Fußball nie verstanden haben: Auch mal auf's Tor zu schießen
    • Gern gelesene Lektüre zum Nachdenken: Schmidt ESt-Kommentar
    • Wo ich eine Auszeit nehme: In Portugal am Strand, auf dem Hochsitz im Wald
    • Was mir ab und zu gelingt: Ein gut dosierter Lob beim Tennis
    • Moment im Jahr, den ich nicht missen will: Anzünden des jährlichen Familienosterfeuers.
  • Ilka von Busch Partnerin | Wirtschaftsprüferin | Steuerberaterin

    Sv BS Über Uns 04 Iv B geschäftlich
    • Abitur am Vincent-Lübeck-Gymnasium in Stade
    • Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Dresdner Bank in Hamburg
    • Studium der Betriebswirtschaftslehre in Flensburg
    • 1996 Beginn der Tätigkeit in unserer Kanzlei
    • 2001 Bestellung zur Steuerberaterin
    • 2003 Eintritt als Partnerin
    • 2005 Bestellung zur Wirtschaftsprüferin
    • 2004 - 2018 ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Stade
  • Ilka von Busch Bookaholic | Wander-Fan | Lieblingsschwester

    Sv BS Über Uns 05 Iv B privat
    • Erinnerungen, die bleiben: Raketenstart in Cape Canaveral (nur zugeschaut)
    • Ich habe noch nie: ein Buch nicht zu Ende gelesen
    • Tag, den ich mir endlich herbeisehne: das erste Hole-In-One meines Mannes beim Golf
    • Worin ich mich liebend gern verliere: die Planung unserer nächsten Reise
    • Perfekter Start ins Wochenende: Samstagmorgen auf dem Markt
    • heimliche Superkraft: noch nie Kopfschmerzen gehabt
  • Maximilian Schnell Partner | Wirtschaftsprüfer | Steuerberater

    Sv BS Über Uns 06 MS geschäftlich
    • Abitur auf dem Finsterwalder Gymnasium in Rosenheim (Bayern)
    • Studium zum Textilbetriebswirt BTE an der LDT Nagold
    • Studium der Steuerlehre an der DHBW Villingen-Schwenningen mit Auslandsaufenthalt an der University of California Santa Barbara (USA)
    • Tätigkeit im Finanzwesen bei einem internationalen Modekonzern
    • 2016 Bestellung zum Steuerberater
    • Tätigkeit als Steuerberater bei der KPMG AG am Standort Hamburg
    • 2018 Beginn der Tätigkeit in unserer Kanzlei
    • 2020 Bestellung zum Wirtschaftsprüfer
    • 2021 Eintritt als Partner in unsere Kanzlei
  • Maximilian Schnell Bayer | News-Junkie | Linkshänder

    Sv BS Über Uns 07 MS privat
    • Keine Woche ohne: den Podcast "Lage der Nation"
    • Größtes Live-Sport-Erlebnis: Champions League Finale 2013 in Wembley
    • Zeitung, ohne die ich nicht auskomme: DIE ZEIT
    • Beste Hütte in den Alpen: Eishof im Pfossental (Südtirol)
    • Schmerzhafteste Verletzung beim Fußball: Wadenbeinbruch
    • Welchen Sportteams drücke ich die Daumen: FC Bayern München, Star Bulls Rosenheim, Dallas Mavericks
    • Was ich mittlerweile zu selten mache: Skifahren
    • Was ich erstaunlich schlecht kann: eine Bierflasche ohne Flaschenöffner öffnen
    • Größtes Konzerterlebnis: Michael Jackson Konzert in München
  • Tobias Schulze Wirtschaftsprüfer | Steuerberater

    Sv BS Über Uns 08 TS geschäftlich
    • Abitur am Athenaeum in Stade
    • Ausbildung zum Steuerfachangestellten in unserer Kanzlei
    • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WWU Münster mit Auslandsaufenthalt an der Capilano University Vancouver (Kanada)
    • Tätigkeit als Consultant und Manager in einer großen Steuerberatungskanzlei in Hamburg
    • 2022 Bestellung zum Steuerberater
    • Mitte 2022 Beginn der Tätigkeit in unserer Kanzlei
    • 2025 Bestellung zum Wirtschaftsprüfer
  • Tobias Schulze Overnightoatsgenießer | Ballsport-Enthusiast | Zwilling

    Sv BS Über Uns 09 TS privat
    • Sportplatz meiner Wahl: Kirchweg 2, Deinste
    • Immer gut für einen Lacher: Till Reiners
    • Wenn im Urlaub gerade kein BMF-Schreiben zur Hand ist: The Great Nowitzki von Thomas Pletzinger
    • App, ohne die ich aufgeschmissen bin: Google Maps
    • Wanderungen, die in Erinnerung bleiben: Knutshøe (Norwegen), Joffrey Lakes (British Columbia)
    • Leider viel zu selten in der Schublade: Lakritz
    • Oft auf dem Ohr: The Bill Simmons Podcast, OMR Podcast
    • Stört und freut mich zugleich: Grillkünste meines Bruders
    • Wohin ich gerne mal meine GoPro entführen würde: Patagonien
    • Das darf doch wohl nicht wahr sein: Luka Dončić bei den LA Lakers

Entdecke deine Vorteile

Komm in unser Team

und finde auf unseren Stufen deinen passenden Karriereschritt.

Sv BS Über Uns 10 Team
Sv BS Über Uns 11 Treppe

(3) Deine Vorteile

  • (3.1) Arbeitsatmosphäre

  • (3.2) Deine Weiterentwicklung

  • (3.3) Jahresgespräch

  • (3.4) Flexible Arbeitszeitmodelle

  • (3.5) Attraktive Vergütung

  • (3.6) Moderner Arbeitsplatz

  • (3.7) Beratung für Mitarbeiter/innen

  • (3.8) Zentrale Lage

  • (3.9) Verpflegung

  • (3.10) Abwechslungsreiche Events

  • (3.1) Arbeitsatmosphäre

    Das Wichtigste ist unser Team. Nur gemeinsam können wir hervorragende Leistungen für unsere Mandanten erbringen. Der direkte Kontakt zu den Kanzleiinhabern und eine Offene-Tür-Politik ist für uns selbstverständlich. Unsere Kanzlei ist auch an der Spitze familiär geprägt. Ein guter Zusammenhalt und eine gegenseitige Unterstützung sind elementarer Bestandteil unseres täglichen Arbeitsalltags.

  • (3.2) Deine Weiterentwicklung

    Regelmäßige Präsenz- oder Online-Fortbildungen sind für alle fachlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fest im Kanzleialltag verankert. Wir fördern auch in finanzieller Hinsicht Weiterbildungen z. B. zum/zur Steuerfachwirt/in oder auch zum/zur Steuerberater/in.

  • (3.3) Jahresgespräch

    Neben dem täglichen Austausch ist es uns wichtig, dass wir uns im Rahmen eines Jahresgesprächs mit jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter vertraulich austauschen können. Hierbei soll es um ein "360 Grad-Feedback" gehen. Auch bei uns selbst gibt es Verbesserungspotential – deshalb sind wir immer offen für Wünsche und Anregungen. Darüber hinaus sprechen wir auch über persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei uns.

  • (3.4) Flexible Arbeitszeitmodelle

    Wir wissen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Lebenssituationen befinden. Hierfür finden wir für jeden und jede das optimale Arbeitszeitmodell. Teilzeit oder Vollzeit, Home-Office oder ganz klassisch bei uns in der Kanzlei? Wir sind flexibel und gehen auf die Wünsche unserer Mitarbeitenden ein. Unsere Vollzeitkräfte arbeiten z. B. in Gleitzeit (Kernarbeitszeiten von Mo - Do 9 - 15 Uhr, Fr 9 - 13 Uhr) und haben so die notwendige Flexibilität, um den Beruf mit ihrem Privatleben zu verbinden.

  • (3.5) Attraktive Vergütung

    Engagement und Leistung werden bei uns mit einer attraktiven Vergütung belohnt.

  • (3.6) Moderner Arbeitsplatz

    Jeder Arbeitsplatz ist mit einem höhenverstellbaren Arbeitstisch ausgestattet. Wer möchte, erhält eine Ausstattung für das Home-Office. DATEV DMS, DATEV Unternehmen online und weitere digitale Arbeitsplattformen gehören zum täglichen Alltag.

  • (3.7) Beratung für Mitarbeiter/innen

    Uns ist bewusst: Jeder von uns ist mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, ganz egal ob es sich um berufliche Belastungen, Konflikte im Team, private Sorgen, familiäre Herausforderungen oder die Krisen unserer Welt handelt. 

    Wir arbeiten deshalb mit der GROWPORT GmbH aus Hamburg zusammen. Sie sind ein tolles Team von psychologisch ausgebildeten Fachkräften, die für unsere Mitarbeitenden und ihre im selben Haushalt lebenden Angehörigen eine externe Anlaufstelle bei belastenden Themen aus Ihrem Berufs- wie Privatleben bieten.

    Wir übernehmen die Kosten hierfür. Als Arbeitgeber bekommen wir keinerlei Informationen über Anrufende und/oder deren Anliegen.

  • (3.8) Zentrale Lage

    Unser Büro liegt im Herzen von Stade mit direkter S-Bahn-Anbindung, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Katzensprung in die Stader Innenstadt.

  • (3.9) Verpflegung

    Ein Wasserspender, verschiedene Kaffeespezialitäten und frisches Obst stehen zur freien Verfügung in unserer großzügigen und vollausgestatteten Küche bereit.

  • (3.10) Abwechslungsreiche Events

    Im Sommer und im Winter veranstalten wir abwechslungsreiche Feiern, bei denen wir uns außerhalb des Kanzleialltags untereinander austauschen und unsere gemeinsamen Erfolge feiern.

Das Wichtigste ist unser Team. Nur gemeinsam können wir hervorragende Leistungen für unsere Mandanten erbringen. Der direkte Kontakt zu den Kanzleiinhabern und eine Offene-Tür-Politik ist für uns selbstverständlich. Unsere Kanzlei ist auch an der Spitze familiär geprägt. Ein guter Zusammenhalt und eine gegenseitige Unterstützung sind elementarer Bestandteil unseres täglichen Arbeitsalltags.

Regelmäßige Präsenz- oder Online-Fortbildungen sind für alle fachlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fest im Kanzleialltag verankert. Wir fördern auch in finanzieller Hinsicht Weiterbildungen z. B. zum/zur Steuerfachwirt/in oder auch zum/zur Steuerberater/in.

Neben dem täglichen Austausch ist es uns wichtig, dass wir uns im Rahmen eines Jahresgesprächs mit jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter vertraulich austauschen können. Hierbei soll es um ein "360 Grad-Feedback" gehen. Auch bei uns selbst gibt es Verbesserungspotential – deshalb sind wir immer offen für Wünsche und Anregungen. Darüber hinaus sprechen wir auch über persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei uns.

Wir wissen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Lebenssituationen befinden. Hierfür finden wir für jeden und jede das optimale Arbeitszeitmodell. Teilzeit oder Vollzeit, Home-Office oder ganz klassisch bei uns in der Kanzlei? Wir sind flexibel und gehen auf die Wünsche unserer Mitarbeitenden ein. Unsere Vollzeitkräfte arbeiten z. B. in Gleitzeit (Kernarbeitszeiten von Mo - Do 9 - 15 Uhr, Fr 9 - 13 Uhr) und haben so die notwendige Flexibilität, um den Beruf mit ihrem Privatleben zu verbinden.

Engagement und Leistung werden bei uns mit einer attraktiven Vergütung belohnt.

Jeder Arbeitsplatz ist mit einem höhenverstellbaren Arbeitstisch ausgestattet. Wer möchte, erhält eine Ausstattung für das Home-Office. DATEV DMS, DATEV Unternehmen online und weitere digitale Arbeitsplattformen gehören zum täglichen Alltag.

Uns ist bewusst: Jeder von uns ist mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, ganz egal ob es sich um berufliche Belastungen, Konflikte im Team, private Sorgen, familiäre Herausforderungen oder die Krisen unserer Welt handelt. 

Wir arbeiten deshalb mit der GROWPORT GmbH aus Hamburg zusammen. Sie sind ein tolles Team von psychologisch ausgebildeten Fachkräften, die für unsere Mitarbeitenden und ihre im selben Haushalt lebenden Angehörigen eine externe Anlaufstelle bei belastenden Themen aus Ihrem Berufs- wie Privatleben bieten.

Wir übernehmen die Kosten hierfür. Als Arbeitgeber bekommen wir keinerlei Informationen über Anrufende und/oder deren Anliegen.

Unser Büro liegt im Herzen von Stade mit direkter S-Bahn-Anbindung, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Katzensprung in die Stader Innenstadt.

Ein Wasserspender, verschiedene Kaffeespezialitäten und frisches Obst stehen zur freien Verfügung in unserer großzügigen und vollausgestatteten Küche bereit.

Im Sommer und im Winter veranstalten wir abwechslungsreiche Feiern, bei denen wir uns außerhalb des Kanzleialltags untereinander austauschen und unsere gemeinsamen Erfolge feiern.

Werde Teil des Teams
Werde Teil des Teams

Deine Bewerbung bei uns

Hier stimmt nicht nur die Steuer – sondern auch das Miteinander. Erzähl uns mehr über dich:

Ich bewerbe mich für die folgende Stelle:

Gewünschtes Anstellungsverhältnis

Bisherige Erfahrungen:

Ich habe folgende Ausbildung bzw. Weiterbildung abgeschlossen:

Datenschutz

Herzlichen Dank für dein Bewerbung

Wir freuen uns dich kennen zu lernen und werden uns bald bei dir melden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Aktuelles aus unserer Branche